CoD-Bug frustriert in Season 5 – unsichtbare Gegner versteckt im Stadion Verdansk – Call of Duty

Das Stadion Verdansk ist ein heißumkäpfter Ort in Warzone Season 5. Nun sorgt ein Fehler im Battle Royale von Call of Duty für unsichtbare Spieler an dem Hotspot, die ihre Gegner ohne Gegenwehr ausschalten können.

Im Stadion Verdansk von Call of Duty Warzone geschehen unheimliche Dinge, berichtet die Webseite Dexerto. Spieler werden von unsichtbaren Mächten aus dem Spiel genommen. Was klingt wie ein Fall aus “Akte X”, ist offenbar ein Bug in Season 5.

Joe “MerK” Deluca veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein Video, in dem man einen dieser Vorfälle sieht. MerK läuft im Stadion in einem äußeren Gang und will aus einem Fenster schauen. Plötzlich wird er niedergeschossen. Wehren kann er sich nicht, denn der Gegner ist unsichtbar für ihn.

Im Nachhinein sieht man die Szene als Replay aus der Sicht des Gegners. MerKs Oppenent hockte direkt neben ihm in einem Haufen Gerümpel. Das Gesicht von MerK sprach Bände: Er war sprachlos nach dem Abschuss und nannte sein Video daraufhin “Simply outplayed”.

Stadion Verdansk ist Hotspot

Wirklich ausgespielt sind die Betroffenen nicht. Das Problem mit den unsichtbaren Gegnern soll sich an mehreren Stellen der Karte befinden. Problematisch ist das deshalb, weil das Stadion gerade zu den beliebtesten und umkämpftesten Ort in Warzone gehört. Dort gibt es viel Loot, außerdem gilt es ein Rätsel zu lösen, dass sich unterhalb von Verdansk in den Bunkern befindet. 

Mit etwas Glück kann man die unsichtbaren Gegner entdecken, denn teils ragen die Waffenläufe aus ihren Verstecken. Die versteckten Bug-User können ihre Positionen während einer Runde nicht verlassen. Für die anderen heißt es deshalb, besonders vorsichtig die Gegend zu erkunden.

Der Entwickler Activision hat sich bisher nicht zu dem Bug geäußert. Die Spieler hoffen sicherlich, dass sich dieses Problem schnell in Luft auflöst – genauso wie es gerade ungewollt ihre Gegenspieler tun.

Mehr zum Thema Call of Duty Warzone:

  • Season 5 birgt neues Bunker-Geheimnis im Stadion
  • Call of Duty 2020 – Leaks, Launch und mehr
  • Call of Duty – Ehre genommen #1

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Bug? Schreibt uns eure Meinung auf Social Media oder bei Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Screenshot: twitch.tv/merk


Source: Read Full Article