Nintendo plant neues Switch-Modell für 2021 – Gaming

Animal Crossing von Nintendo ist der Hit in 2020. Laut Gerüchten plant der Entwickler nun eine verbesserte Version der Switch für 2021.

Nintendo plant laut Bloomberg, zwei Varianten der Nintendo Switch mit mehr Power  2021 auf den Markt zu bringen. Dazu sollen noch neue Spiele herauskommen. Es soll eine Premium-Version und eine etwas günstigere Variante geben – vergleichbar mit dem 3DS.

Die Spezifikationen der neuen Premium-Switch sind noch nicht bekannt. Allerdings soll sie wohl längere Akkulaufzeit und 4K-Grafik haben, laut Insider-Informationen.

Dass sich Nintendo auf eine High-End-Grafik stürzt, ist neu. Allerdings sind die verschiedenen Versionen eher der Stil von Nintendo. Ein Beispiel dafür ist die 3DS, 3DS XL und 2DS.

Vielleicht versucht Nintendo mit der neuen Grafik nur bei den kommenden Konsolen von Sony und Xbox mitzuhalten. Dadurch könnte die Switch die kommenden Jahre eine gute Alternative zu den Konsolen der Konkurrenz sein.

Nintendo landete erst in diesem Jahr mit dem Spiel Animal Crossing: New Horizons einen absoluten Hit. Wir sind also sehr gespannt auf die Umsetzung der neuen Switch für 2021.

Diese Artikel könnten euch interessieren:

  • Gamescom 2020 – Alle Infos und mehr
  • Die besten Spiele gegen deine Freunde auf der Couch
  • Studie: Videospiele haben Kids während Corona-Lockdown geholfen

Seid ihr auch gespannt auf die neue Switch? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Nintendo


Source: Read Full Article