PlayStation5 und Xbox Series X – Wo bekomme ich eine Next-Gen-Konsole?

Wer auf den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft spielen will, muss geduldig und schnell sein. Die leeren Shops könnten schon bald wieder gefüllt werden.

Weder die PlayStation 5 noch die Xbox Series X sind seit ihrem Release einfach zu bekommen. Immer wieder gibt es Verkaufswellen, bei denen Scalper sich die Modelle greifen, um sie teuer weiterzuverkaufen. Auch bei der nächsten Welle müsst ihr daher schnell sein.

Bis zu dieser dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern: Mehrere Quellen berichten, dass es wohl schon in wenigen Tagen so weit sein dürfte. Hier findet ihr alle Infos zum Verkauf der PS5 und der Xbox Series X.

PS5 schon am 07. Januar?

Schon in zwei Tagen sollen neue Sony-Konsolen zum Verkauf bereitstehen. Das berichten mehrere Tracker-Seiten. Von Sony wurde das Gerücht leider noch nicht bestätigt, doch in der aktuellen Lage sollten sich Spieler wohl auch für diesen Termin vorbereiten.

Außerdem soll zumindest in Japan die Produktion der Konsole zukünftig ordentlich aufgestockt werden. Wie die japanische Gamewatch berichtet, wurde dort die Produktion der PS4 in allen Varianten eingestellt. Dafür sollen mehr Next-Gen-Konsolen hergestellt werden.

Während diese Pläne aktuell nur in Japan Gestalt annehmen, könnte Ähnliches auch für den Rest der Welt geplant sein. Das würde eure Wartezeit massiv verkürzen.

Wenn die Gerüchte stimmen, könnt ihr am 07.01. bei diesen Händlern vielleicht eine PS5 abgreifen:

  • Amazon
  • Saturn
  • GameStop
  • Media Markt
Zukünftig eventuell mehr Xbox Series X am Markt

Auch für Microsoft-Fans sieht es aktuell nicht rosig aus. Die Xbox Series X ist genau so selten verfügbar wie das Modell der Konkurrenz. In einem Microsoft-eigenen Podcast versicherte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Produktion so schnell wie möglich laufe.

Das dürfte für die Spieler kein wirklicher Lichtblick sein, denn die Engpässe werden wohl für das erste Quartal des Jahres bestehen bleiben. Anders sieht es beim kleinen Bruder der Series X aus: Die Xbox Series S ist aktuell bei mehreren Märkten verfügbar.

Das liegt daran, dass die Konsole leistungsschwächer ist als das Top-Modell und kein Laufwerk besitzt. Dafür kostet sie nur knapp 300 Euro.

Wer also gar nicht warten kann findet hier eine Xbox Series S:

  • Media Markt
  • GameStop
  • Saturn
  • Otto.de
Video: Cyberpunk 2077 WTF Moments #1 mit Kopflosen und fliegenden Autos

Dieses Video ist ab 18 Jahren freigegeben.

Konntet ihr euch bereits eine der Konsolen sichern? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Sony; Microsoft

Source: Read Full Article