VALORANT – Riot Games will zwei neue Maps in Zukunft veröffentlichen

Kaum ist der Patch 1.11 von VALORANT online gegangen, brodeln Gerüchte um zwei weitere Maps. Für den Gesprächsstoff sorgt Game Director Joe Ziegler selbst in einem Interview.

Die weitere Entwicklung von VALORANT hat bei Riot Games hohe Priorität.  Game Director Joe Ziegler hat am vergangenen Sonntag in einem Interview mit G2-Profi Oscar “mixwell” Cañellas speziell über neue Maps und einen möglichen Map-Pool  gesprochen.

https://youtube.com/watch?v=1sG4PX89Z7s%3Fstart%3D1081%26feature%3Doembed%26enablejsapi%3D1%26origin%3Dhttps%3A

Im Interview spricht Joe Ziegler über die aktuelle Lage rund um die Map-Entwicklung in VALORANT. Auf die Frage von Mixwell, wie viele Competitive-Maps es geben wird, antwortet Ziegler: “Wir haben uns noch nicht festgelegt, aber aktuell sind es zu wenige.”

Mit Icebox hat die fünfte Map zum Release von Akt 3 Einzug in das Spiel erhalten. “Das gibt uns Möglichkeiten für Matches im Best-of-Five, aber nicht für bestimmte Strategien”, sagt Ziegler. Der Game Director fügt hinzu, dass die Map-Entwicklung schneller vorangetrieben werden soll. “Die Zahl Sieben wäre ein guter Anfang.”

Mit welchem Update neue Maps erscheinen werden, lässt Ziegler derweil offen. Mit zwei neuen Maps stelle sich aber noch keine Frage über einen Competitive-Map-Pool. “Sobald wir darüber hinaus sind, können wir uns Gedanken machen, welche Maps wir außen vor lassen”, sagt Game Director Ziegler.

Der limitierte Map Pool sorgt bereits seit Monaten für reichlich Diskussionsstoff in der VALORANT-Community. Drei Maps gibt es seit der Beta-Phase: Bind, Split und Haven. Mit dem offiziellen Release im Sommer kam Anscent hinzu. Erst seit Oktober ist die fünfte Map Icebox spielbar.

Video: Ehre genommen #14 mit freakazoid und Drone

Dieses Video ist ab 16 Jahren freigegeben.
 

Weitere VALORANT-Themen:

  • Reaver-Bundle wieder in VALORANT erhältlich
  • Skye, Linkshänder-Ansicht und Icebox – viele Neuerungen im VALORANT-Patch 1.11
  • Akt 3 gestartet – Ranked, neuer Agent und Co.

Welche Eigenschaften sollten die neuen Maps vorweisen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Oder diskutiert auf unserem Discord mit!

Habt ihr Verbesserungswünsche für die Webseite? Schreibt es uns direkt!

Foto: Riot Games


Source: Read Full Article