VALORANT – Spieler wird für freundliches Verhalten belohnt! – Valorant

Nachdem sich ein VALORANT Spieler auf reddit dazu bekannt hat, immer positiv Gegnern und Mitspielern gegenüber zu sein, wird dieser von einem VALORANT Mitarbeiter für seinen Beitrag belohnt.

Man kennt es. In manchen Situationen eines Spiels verzweifelt man gerne und schiebt seinen Frust vor allem auf seine Teammates. Durchaus gibt es Tage, an denen man das Gefühl bekommt, dass keiner der Mitspieler überhaupt versucht, das Spiel zu gewinnen. Vielen fällt es schwer, nach etwaigen Verlusten, positiv zu bleiben. Daraus folgt oft ein Frust, der das ganze Team herunterzieht.

Dazu hat reddit-Nutzer u/crustypiecrustpieces ein kleines Statement auf der Social-Plattform reddit verfasst. In seinem Post beschreibt er, wie er immer versucht, der Negativität im Spiel VALORANT entgegenzuwirken und die Team-Chemie zwischen den Spielern wieder herzustellen oder zu verbessern.

Weitere interessante Themen: 

  • VALORANT – Entwickler planen zwei neue Maps in naher Zukunft
  • VALORANT – Reaver-Bundle wieder erhältlich! Alle Skins und Preise!
  • Sola, Trilluxe und Kalle – Deutsche Influencer bei Valorant-Turnier Spike Nations
Kleine Gesten, große Wirkung

Hier seht ihr, mit welchen kleinen Gesten er permanent versucht, das Spielerlebnis für alle Beteiligten zu verbessern:

  • Generelle Freundlichkeit gegenüber allen Spielern.
  • Wenn Teammates einen Clutch gewinnen oder ein Ace machen “bombardiert” er sie mit Komplimenten wie “legendär”, “du bist so gut”, oder einfach nur “OOOhhhh!”
  • Nach gewonnen Runden treibt er sein Team mit “gut gemacht!” an.
  • Nach verlorenen Runden ermutigt er seine Mitspieler mit “guter Versuch!”
  • Toxische Unterhaltungen versucht er zu unterbrechen
  • Wenn ein Spieler mit wenig Kills nach einer Waffe fragt, dropt er seine eigene um ihm wieder eine Chance zu geben, sich ins Spiel einzubringen
  • Wenn ein Gegner einen guten Treffer landet, lobt er auch seinen Kontrahenten.

Abschließend schreibt er in seinem Post:

“Ich weiß, dass dieser Beitrag hauptsächlich das Offensichtliche zum Ausdruck bringt und dass ich wahrscheinlich ziemlich naiv klinge, aber ich denke, dass Freundlichkeit überall wichtig ist, auch im Spiel.”

Hier findet ihr den original Post: https://www.reddit.com/user/crustypiecrustpieces/

VALORANT zeigt sich Dankbar!

Mit seinem Post erreichte er nicht nur eine Menge positiver Rückmeldungen von anderen reddit Nutzern, sondern auch einen Riot Games Mitarbeiter, der sich bei crutypiecrustpieces bedanken möchte.

“As someone who does the same, I super appreciate it when I see others doing their best to set a positive example in the community. Thank you! Send me your Riot ID in a DM if you feel comfortable and I’ll drop some VP into your account for being wholesome.”

Riot Games reddit-user u/npcSara erklärt, dass sie auch stets positiv in ihre Spiele startet und bedankt sich für den netten Post. Abschließend möchte sie ihn für seinen positiven Beitrag in der Valorant Community mit Valorant Points belohnen, wenn er ihr seine Riot ID zusendet.

Derzeit beliebt: VALORANT – Ehre genommen #14 mit freakazoid und drone

Dieses Video ist ab 16 Jahren freigegeben.

Besserer Umgang ist eine Win-Win-Situation!

Der Grund für seinen Post auf reddit ist, dass eine freundliche Stimmung seinen Spielspaß und damit seine Leistung im Spiel erheblich erhöhen. Um in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und das gesamte Potenzial des Teams herauszukitzeln ist der freundliche Umgang untereinander, ein sehr wichtiger Faktor.

Was haltet ihr von der Aktion? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Oder diskutiert auf unserem Discord mit!

Habt ihr Verbesserungswünsche für die Webseite? Schreibt es uns direkt!

Foto: Riot Games, reddit


Source: Read Full Article